maanantai 18. tammikuuta 2016

Alles in Ordnung, oder?

Es gibt nur 16 Tage zu meinem Austausch und endlich beginnt die alle Vorbereitungen in Ordnung sein. Mit den hat es einen wirklich Chaos gewesen, was ziemlich anstrengend gewesen ist.

Probleme haben mit jedem Ding gestellt. Zum Beispiele einer Kreditkarte und Reiseversicherung beschaffen. Für Studentin ist es einen komplizierten Prozess ein Kreditkart zu bekommen, weil man nicht regelmäßig arbeiten und die Reiseversicherungen allgemein nur für 90 Tage (3 Monaten) dauern. Sehr viele Stunde habe ich am Telefon verbracht. Heute morgen habe ich schließlich die letzte Rechnung bekommen, die ich sofort bezahlt habe. Jetzt kann ich einen Seufzer der Erleichterung machen.

An diese Karte kann man die Lokation von Gent sehen. Es liegt nur 30 Minuten mit dem Zug aus Brüssels. Es ist die drittgrößte Stadt, nach Brüssel und Antwerpen, aber der zweite schönste Stadt in Belgien. Einwohner gibt es 253 266.
Ich werde in dem Studenthaus "Vesalius" wohnen, das drei Kilometer vom Stadtzentrum und von der Schule befindet. Es wird ganz überfüllt sein weil die alle 50 Austauschschüler da wohnen werden. Trotzdem glaube ich, dass es eine Menge Spaß machen wird!

Meine Austauschschule in Gent hat mir einem "Buddy"-Dienst anbietet. In praktisch bedeutet diese ein lokal Student oder Studentin, wer wird der Stadt vorstellen und über das lokale Leben erzählen. Meine Buddy hat mich schon kontaktiert und ein Treffen vorgeschlagen wenn ich Gent ankommen. Wir werden ein Abendessen essen und etwa Freunde für ein paar Getränke treffen. Viel Spaß!

Ei kommentteja:

Lähetä kommentti