|
Dulle Griet Huisbier in Gent |
Vor drei Wochen habe ich meine letzte Prüfung in Gent gehabt, und ich habe nach Finnland zurückgekehrt. Auch wenn mein Gepäck nicht bis zum nächsten Tag angekommt, ich habe es wirklich genossen wieder nach Hause zu kommen.
|
Wochenende Markt in Nizza |
Obwohl mein Erasmus Studentenaustausch jetzt vorbei ist, kann ich nicht sagen, dass es das Ende ist. Mehr wie ein Anfang. Mit all meiner neuen Erfahrungen werde ich die Welt anders zu sehen.
Bevor man zu studieren ins Ausland ist es schwer, all die Dinge sich vorstellen, dass man sehen, lernen, schmecken, hören und fühlen wird. Ich habe noch nie bevor in Belgien gewesen, s
o dass ich habe nicht wirklich gewusst, was zu erwarten. Natürlich habe ich über die berühmten Dinge, wie Bier und Schokolade gehört, und ich habe einige Erwartungen gehabt, aber man braucht einen offenen Geist zu halten, das Beste daraus zu machen.
|
Genfersee |
Auf einem meiner Kurse in diesem Frühling, "Cross Cultural Communication", ich habe über Ethnozentrismus gelernt, die der Schlüssel Charakter ist, wenn Reisen, Treffen Touristen oder Geschäftsreisende international zu tun. Wenn man in der ethnozentrische Weise über andere Kulturen zu denken, wird man höchstwahrscheinlich viele Schwierigkeiten mit Interaktion zu stellen.
Einige von euch haben vielleicht schon davon gehört oder habe eine Ahnung, was es ist, aber ich der Ansicht, dass bevor den Schüleraustausch, man der Ethnozentrismus anerkennen sollte. Durch die Anerkennung ihrer ethnozentrischen Gefühle und Gedanken wird es einfacher neue Dinge zu verarbeiten.
|
Schweizer Käsefondue |
Ethnozentrismus urteilt eine andere Kultur allein durch die Werte und Normen der eigenen Kultur. Ethnozentrischen Individuen beurteilen andere Gruppen im Verhältnis zu ihrer eigenen ethnischen Gruppe oder Kultur, vor allem mit der Sorge um die Sprache, Verhalten, Sitten und Religion. Diese ethnischen Unterschiede und Unterteilungen dienen jeder ethnischen Zugehörigkeit einzigartige kulturelle Identität zu definieren.
|
Belgischen Schule Essen |
Ich habe auf der ganzen Welt gereist und alle möglichen Dinge gesehen. Ich habe ganz tolerant zukommt, aber immer noch manchmal finde ich mich anderen Kulturen zu urteilen. Nach meinem Studentenaustausch weiß ich jetzt, dass es eine natürliche Weise ist unbekannte Dinge zu reagieren. Ich weiß auch den Grund für meine Reaktionen und wie später mit kulturellen Schocks zu verwalten. Zum Beispiel scheint die finnische Lebensart wie die vernünftigste Art zu leben, sondern für einige Menschen aus anderen Kulturen zu finden es total verrückt.
Als Finn habe ich wirklich in Belgien hasste, wenn alle immer zu spät 15 Minuten sein wird. Dies ist, wo ich bin schuldig für ethnozentrische Denkweise , aber ich kann es einfach nicht helfen. Es tut mir leid.
Ei kommentteja:
Lähetä kommentti